Me2 Festplatte extern ME600HD-500 500GB 3,5 Zoll

Die Me2 Festplatte gibt es mit der Speicherkapazität von 500 GB, 750 GB, und 1 TB.
Diese Multimedia Festplatte besitzt einen HDMI Ausgang. Neben diesem Anschluss sind auch noch folgende Anschlüsse vorhanden: AV-Ausgang, Component-Ausgang, Digital-Ausgang coax, Scart-Ausgang, und USB 2.0. Hier wird also nur Standart geboten. Bei den unterstützten Formaten sieht es allerdings eher mau aus. Nur folgende Formate sind abspielbar: MP3, WAV, DiVX, MPEG-1, MPEG-2, XviD sowie JPEG.


Me2 Festplatte extern ME600HD-500

Me2 Festplatte extern ME600HD-500


 

Die Fernbedienung ist in Ordnung, allerdings wirkt diese ein wenig „billig“. Das größte Manko an der Multimedia Festplatte ist die Betriebslautstärke. Das Gerät ist wirklich laut was manchmal sehr stören kann. Teilweise gibt es Probleme mit dem Abspielen von HD Filmen. Es gibt auch Berichte, wonach die Festplatte gar kein HD abspielen kann.

Fazit: Wer eine Multimedia Festplatte braucht, weil er Filme nicht nur am PC ansehen möchte, sondern auch am Fernseher, ist mit diesem Gerät relativ gut bedient. Allerdings ist die hohe Lautstärke des Lüfters bei ruhigen Filmen doch sehr nervig. Der Preis bewegt sich je nach Speicherkapazität zwischen 100 Euro und 140 Euro. Das Preis/Leistungsverhältnis ist also in Ordnung.

1 Kommentar

  1. Alleen Miccio  - 11. Februar 2010 - 18:32
    /

    Klasse Blog ! Echt gute Beitr

Hinterlasse einen Kommentar

Back to Top