Caviar Black jetzt mit SATA 6 Gbit/s

Caviar Black jetzt mit SATA 6 Gbit/s

Keine Kommentare

Das Modell mit der Bezeichnung WD1002FAEX wird die erste Festplatte von Western Digital mit einem schnelleren SATA-Anschluss mit bis zu 6 Gbit/s und gehört zu der Serie Caviar Black. Die interne Festplatte wird mit einer Kapazität von einem TByte erhältlich sein und kommt mit einem 64 MByte Cache in den Handel. Die Umdrehungsgeschwindigkeit wird wie gewohnt bei 7.200 U/min liegen. Eine weitere Besonderheit an dem neuen Modell, ist der geringere Stromverbrauch: Die bisherigen Modellen der Serie Caviar Black verbrauchten mehr als 8,3 Watt. Die neue Festplatte verbraucht maximal nur 6,8 Watt.

Bisher ist die Western Digital Caviar Black WD1002FAEX noch nicht im Handel erhältlich. In Asien gab es eine erste Preislistung, bei der das Modell zwischen 10.500 und 11.500 Yen kostet, was umgerechnet zwischen 85 und 95 Euro liegt.

Hinterlasse einen Kommentar

Back to Top