Samsung SpinPoint S166 HD161HJ 160GB

Diese Festplatte intern gibt es mittlerweile schon sehr billig, ab ca. 33 Euro wird sie angeboten. Mit 160 GB hat sie zwar nur eine kleine Speicherkapazität, dafür aber eine SATA Schnittstelle. Vor allem für Anwender die nicht übermäßig viel Speicherplatz brauchen ist diese Festplatte geeignet. Die Puffergröße beträgt 8 MB und die Spindelgeschwindigkeit beträgt 7200 rpm. Die 3,5 Zoll Festplatte wiegt gerade einmal 463 g und hat eine sehr leise Betriebslautstärke. Viele Benutzer schätzen die Platte vor allem wegen den guten Verarbeitung, der Zuverlässigkeit und der hohen Geschwindigkeit.

Allerdings wird das Gerät ohne eine Gebrauchsanweisung geliefert, wer also das erste Mal eine Platte einbaut, sollte sich vor im Internet informieren. Wir haben auf unserer Seite einen Artikel zum Einbau einer Festplatte intern.

Hinterlasse einen Kommentar

Back to Top